Webseite: Die faszinierende Welt digitaler Präsenz

Webseite: Warum sie viel mehr ist als nur ein Wort Hey Leute! Heute wollen wir über ein einfaches, aber mächtiges Wort sprechen: Webseite. Das klingt vielleicht nicht so aufregend wie die neueste Netflix-Serie oder der coolste TikTok-Trend, aber lass mich dir versichern, dass Webseiten viel spannender sind, als du vielleicht denkst.

Webseite: Die faszinierende Welt digitaler Präsenz weiter »

Der Schatz einer FAQ-Seite (und ihre essenziellen Komponenten) für deine Webseite

Begleite mich, während wir die Wunder einer FAQ-Seite in deinem Unternehmensuniversum erkunden. Aber was ist überhaupt eine FAQ-Seite? Nun, FAQ ist die Abkürzung für “Frequently Asked Questions” (häufig gestellte Fragen), und eine FAQ-Seite auf deiner Website ist wie ein sorgfältig arrangiertes Archiv wertvoller Erkenntnisse, die deine Kunden stets zu deinem Angebot befragen. Diese Seite ist

Der Schatz einer FAQ-Seite (und ihre essenziellen Komponenten) für deine Webseite weiter »

Website Optimierung: Mehr Kunden durch Google Ranking Platz 1?

Wenn man „Website Optimierung“ hört, denkt man unweigerlich an SEO. Natürlich möchtest du mit deiner Webseite bei Google ganz oben erscheinen. Schließlich wird das doch immer gepredigt: Platz 1 bei Google = mehr Kunden! Ist das wirklich so? Was passiert, wenn ein Besucher auf deiner Webseite landet, tatsächlich? Ist Platz 1 ein Garant dafür, dass

Website Optimierung: Mehr Kunden durch Google Ranking Platz 1? weiter »

Unternehmenswebseite: 4 gute Gründe und ein Gürtel

Ein bisschen gemein ist das ja schon: Da wird jahrelang gepredigt, dass kein Unternehmen ohne Webseite heutzutage sich professionell online präsentieren kann und Schwupp-die-Wupp sind fast alle Businesses auf Social Media online aktiv ohne eigene Unternehmenswebseite. Alles wir gepostet, gezeigt, beworben und kommentiert. Sogar so manch ein Social Media Abstinenzler entkommt kaum noch diesem Strudel.

Unternehmenswebseite: 4 gute Gründe und ein Gürtel weiter »

6 einfache Tipps, um die Absprungrate deiner Webseite zu verbessern

Wenn ein Besucher eine einzelne Seite deiner Website öffnet und sie dann verlässt, ohne auf etwas anderes zu klicken, wird dies als “Bounce” bezeichnet. Google Analytics sammelt diese Informationen, um die “Absprungrate” zu ermitteln. Die Absprungrate ist kein SEO-Rankingfaktor. Stattdessen ist sie eine Kennzahl, mit der du das Verhalten deiner Webseiten-Besucher verstehen und analysieren kannst.

6 einfache Tipps, um die Absprungrate deiner Webseite zu verbessern weiter »

Website 2023: Veraltet oder doch noch unverzichtbar?

Ach je, die gute alte Webseite. Soll ich wirklich noch was über deren Vorzüge und Vorteile schreiben? Angesichts der Tatsache, dass so viele Unternehmen und Organisationen heute das Internet nutzen, um ihre Zielgruppen zu erreichen, stellt sich natürlich die Frage, ob eine Website im Jahr 2023 noch notwendig ist. Die Antwort ist hier ganz klar:

Website 2023: Veraltet oder doch noch unverzichtbar? weiter »

Startseite Website gestalten: 5 Punkte, die du unbedingt beachten solltest.

Als ich neulich in der Stadt an einem riesigen Schaufenster vorbeikam, blieb ich wie angewurzelt stehen. Angesichts des immer stärker werdenden Online-Wettbewerbs ist es für den Einzelhandel so wichtig wie nie zuvor, sich viele Gedanken über ihre Schaufenster zu machen. Eine hochwertige, auffällige Schaufensterdekoration kann einen Passanten in einen zahlenden Kunden verwandeln. Daher ist es

Startseite Website gestalten: 5 Punkte, die du unbedingt beachten solltest. weiter »

Website Design 2023: Der Moment der Wahrheit

Dein Website Design 2023 entscheidet über Verweilen oder Verschwinden! Je nachdem, was du verkaufst oder welche Dienstleistung Du anbietest, spielt es eine Rolle, wie deine Website und das Design damit in Verbindung stehen. Der Weg von neuen Kund:innen und Mitarbeitern zu deinem Unternehmen führt – früher oder später – immer über deine Website. Egal ob

Website Design 2023: Der Moment der Wahrheit weiter »

Drei Anzeichen, dass deine Webseite dringend überarbeitet werden muss. Und: Wie du sie behebst.

Drei Anzeichen, dass deine Webseite dringend überarbeitet werden muss. Und: Wie du sie behebst. Meine allererste Webseite wurde für mich im Jahr 1998 aufgesetzt. Damals war ich noch im Bereich Englisch Training tätig und ein damaliger Kursteilnehmer unterstütze mich dabei. Die Seite enthielt ein speziell programmiertes Memory Spiel, damit Besucher ein einzigartiges Erlebnis hatten, ihr

Drei Anzeichen, dass deine Webseite dringend überarbeitet werden muss. Und: Wie du sie behebst. weiter »

Websites für kleine Unternehmen: Lohnt es sich alles selbst zu machen (und wo fange ich an)?

DIY ist momentan total angesagt. Für all jene, die nicht wissen, wofür DIY steht: „Do it yourself“ = Mach es selbst. DIY ist eine tolle Sache. Oft nutzt man wieder vergessene Stücke und pimpt sie auf oder entfremdet sie. Man kann die kreative Seite laufen lassen und Geld spart man auch noch dabei. Nicht zu

Websites für kleine Unternehmen: Lohnt es sich alles selbst zu machen (und wo fange ich an)? weiter »

Deine Webseite ist mehr als nur eine Visitenkarte im Netz!

Es ist das Aushängeschild deiner Kompetenz

DU_white_Logo_Reinhardt_150ppi

Und damit dein Image die Chance hat, in aller Munde zu sein, unterstütze ich dich gern!

Nach oben scrollen