Vorgehen

Modern. Strukturiert. Ansprechend.

Alles wird einfacher mit einem intelligenten Plan

Mit dieser Vorgehensweise hast du deine Webseite in kürzester Zeit im Netz.

01

Bedarfs-Analyse

Gut. Du hast dich entschieden, mit mir eine Webseite zu erstellen. Damit deine Webseite zu dir, deiner Zielgruppe und deinen Ansprüchen passt, müssen wir erst mal reden. Viel reden. Ausführlich reden. Denn erst dann habe ich eine klare Vorstellung was du brauchst und zu dir passt.

02

Konzept erstellen

Jetzt geht es an die Konzept-Erstellung. Das Konzept muss zu deinem Business passen und das Ziel der Webseite berücksichtigen. Dafür braucht es eine klare Struktur und einen schlüssigen Aufbau. Die Seiten müssen festgelegt werden und damit einhergehend ein verständliches Menü.

03

Layout erstellen

Eine gute Webseite muss Spaß machen zum Verweilen. Das gelingt mit einem ansprechenden, professionellen Layout. Basierend auf 2 exemplarischen Seitenlayouts (z. B. die Startseite und die „Profil“ Seite) wird der Stil der Webseite grundlegend ersichtlich.

04

Seiten anlegen

Nach Freigabe des Layout-Entwurfs lege ich sämtliche Seiten an. Das beinhaltet natürlich eine ansprechende Seitenstruktur mit einem verständlichen Aufbau und einfacher Navigation. 

05

Bildsprache kreieren

Eine stimmige Bildsprache ist fast das Wichtigste auf deiner Webseite (behaupte ich mal). Ruck-Zuck, ein paar Bilder von einer Image-Bank einfügen ist nicht. Das Bildkonzept muss individuell sein. So wie du es eben auch bist.

06

Inhalte einfügen

Das ist der schwierigste Teil: ansprechende Texte. Ich schreibe zwar keine Texte, aber ich weiß, was gut ist und für die Kundengewinnung funktioniert. Zusammen versuchen wir, die wirkungsvollsten Texte zu erstellen und ich füge sie in die passende Stelle ein.

Moment, wir sind noch nicht fertig.

portfolio-img-05.jpg

Eine Webseite ist erst dann fertig, wenn sie Kunden bringt.

Natürlich: Dir muss das Ergebnis zusagen. Wenn Du noch Änderungswünsche hast, die jetzt nicht eine komplette Neu-Erstellung erfordern, dann ok.  Die Feinheiten also. Schriftgrößen, Farben, Textpassagen anpassen: kinderleicht. Aber Vorsicht: Manchmal ist zu viel Feintuning einfach zu viel und oftmals vergisst man, die Webseite aus Sicht des Besuchers zu sehen. Das Geheimnis: erst mal ins Netz stellen, beobachten, hören, was gute Kontakte meinen und dann  entsprechend anpassen oder optimieren.

Deine Webseite muss ganze Überzeugungsarbeit leisten. Denn du musst das Interesse deiner Besucher sofort wecken, sie zum weiter Scrollen animieren, Sicherheit bieten, zeigen, was der Besucher für sein Geld bekommt. Kurz gesagt: Heiß machen. 

Warum du mit mir arbeiten solltest:

Anziehungskraft bringt immer Kunden!

Eine starke Webseite ist wie wie beim Haus bauen: Ohne Plan wird das nicht. Da du jedoch sicherlich mehr aus deinem Business machen möchtest, unterstützt eine gute Webseite dieses Ziel. 

Wie die Blume zur Biene

Erhalte endlich eine Webseite die deine Leistung anziehend darstellt, den Nutzen auf den Punkt bringt und auch noch die Emotionen der Besucher weckt.  Einfach unwiderstehlich!

Deine Webseite ist mehr als nur eine Visitenkarte im Netz!

Es ist das Aushängeschild Deiner Kompetenz

Logo_png_500

Und damit dein Image die Chance hat, in aller Munde zu sein, unterstütze ich dich gern!

Scroll to Top